Die beliebtesten Inseln Europas

Europa kann aufgrund vieler schöner Landschaften eine Reihe der beliebtesten Urlaubsregionen bieten. Doch nicht nur das europäische Festland ist ein Reisevergnügen für alle Urlauber, wer auf eine Insel in Europa reist, der kann sich auf schöne Strände, interessante Städte und so manche tolle Sehenswürdigkeit freuen. Da zieht es den deutschen Urlauber garantiert immer auf die spanische Insel Mallorca, doch auch Inselschönheiten wie Ibiza, Teneriffa oder Fuerteventura laden den Urlauber zu schönen Urlaubstagen an, wo hier immer beliebte Strände auf den Wassersportler warten und auch das Inselinnere kann überzeugen, denn selbst Spaniens höchster Berg ist auf einer Insel im Mittelmeer zu finden.

Insel von oben
Insel von oben

Insel in Europa – die Nordsee bietet die volle Vielfalt

Ob Belgien, Holland oder Deutschland, auf der Suche nach einer beliebten europäischen Insel kann die Nordseeküste zur idealen Reise. Hier kann der Urlauber sich auf schöne Tage auf Sylt freuen, wo die Reichen und Schönen dieser Welt gerne den Gezeiten zuschauen und sich bei Champagner und Kaviar verwöhnen lassen. In der Nordsee gibt es aber noch größere Inseln, die sich als beliebte Reiseziele erweisen können. Da zieht es viele Shoppingfans nach London, sodass man die Insel Großbritannien mit seinen Landesteilen England, Schottland und Wales besuchen kann.

Insel in Europa – Irland, die grüne Insel, wartet auf Inselliebhaber

Natürlich ist Irland eine der beliebten europäischen Inseln, denn hier warten auf den Inselliebhaber die schönsten Landschaften. Da schätzt der Naturfreund weite Landschaften und die Freiheit, wenn man sich auf tolle Wanderungen begibt. Aber auch die Ostsee kann durch wunderbare Inseln begeistern und wer schon die deutschen Inseln Rügen und Fehmarn besucht hat, den zieht es auch in Richtung Skandinavien, wo man ganz neue Inselwelten entdecken wird. Inseln in Europa, das heißt kleine besondere Welten zu entdecken, die immer wieder schöne Sehenswürdigkeiten, malerische Strände und eine Fülle der schönsten Gaumenfreuden zu bieten haben.